Baurettungsgasse 2020 Bauen und Energie Messe Wien

 

 

Vom 20.-23. Februar fand die Bauen und Energie Messe in Wien erneut statt.

Als Mitglied der Baurettungsgasse waren wir eine von 7 Organisationen und 30 Unternehmen, welche sich für nachhaltige und energieeffiziente Baulösungen einsetzen.
Mit unserem Passivhauszertifikat als anerkanntes Umweltzertifikat waren wir außerdem erstmals Mitglied des Grünen Pfads.

 

 

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Interessenten bedanken. Erneut konnten wir vielen Menschen den Passivhausstandard näher bringen und viele von dieser Bauweise überzeugen.

Außerdem vielen Dank an unsere Mitglieder, die Aussteller auf der Bauen und Energie Messe in Wien waren:
JIRA ZT & SV GmbH
Unser Strohhaus
OC Block
J. Pichler GmbH
Johann Wernig KG
Energie und Umweltagentur NÖ

 

             

 

Gleich zu Beginn konnten wir die Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, Frau Leonore Gewessler bei uns am Stand begrüßen!

 

 

Ebenso durfte Passivhaus Austria mit Laszlo Lepp eine Präsentation zum Thema Passivhaus halten.

 

 

 

Am dritten Tag wurden wir eingeladen, bei dem "Come Together" der Baurettungsgasse als eine der 7 Organisationen und Mitglied des Grünen Pfads, unsere Erkenntnisse und Eindrücke den Teilnehmern der Baurettungsgasse mitzuteilen. Anschließend folgte eine Vernetzung der Baurettungsgassenausteller mit Büffet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 26 Februar, 2020